Der Mini-Hofladen

Öffnungszeiten: 

Montag: 8 - 18 Uhr
Dienstag: 8 - 18 Uhr
Mittwoch: 8 - 18 Uhr
Donnerstag: 8 - 18 Uhr
Freitag: 8 - 18 Uhr
Samstag: 8- 18 Uhr (eventuell länger bei gutem Wetter)
Sonntag: 8- 18 Uhr (eventuell länger bei gutem Wetter)

Bauernhofeis und mehr

Ab jetzt gibt es das leckere Bauernhofeis vom Lindenhof in Ikenhausen (Kreis Höxter) auch auf dem Hof Hartmann in Hampenhausen.
Wir führen die Sorten Vanille, Schokolade und Erdbeer.
*
Neben dem bewährten Eis, gibt es jetzt auch die Möglichkeit sich selbst Kaffee zuzubereiten. Dazu steht eine Padmaschine bereit und viele Sorten Kaffeegenuss. Es gibt die Möglichkeit diesen in einer Tasse zuzubereiten und ihn bei uns auf dem Hof zu genießen, oder aber einen Pappbecher zu nutzen, um ihn unterwegs zu verzehren.
Für die Zubereitung von Tee steht ein Wasserkocher bereit.
Die Geschirrrückgabe befindet sich neben dem Mini-Hofladen.
*
Zum wechselnden Angebot zählen frische Eier und Marmeladen. Das Angebot ist jedoch jahreszeitenabhängig und jeweils solange der Vorrat reicht.
Die Marmelade ist selbstgemacht und die Eier stammen von unseren 4 Hennen.
*
Kalte Getränke befinden sich in der Erdkühlung, die in das Rasenfeld in der Hofmitte eingelassen worden ist.
*
Werft gerne auch einen Blick in die ausgelegte Infomatte unseres Hofes, der durch erlebnispädagogische Angebote für Groß und Klein sein landwirtschaftliches Aufgabenfeld erweitert hat.
*
Eine Sitzgelegenheit auf unserem Hof läd zum Verweilen ein.
*
Ein Toilettenhäuschen (Biotoilette) steht auf dem Hof.
*
Nicht nur beim Bauernhofeis gehen wir den regionalen Weg, auch unsere angebotenen Getränke kommen ganz aus der Nähe.
Die Schlossbrauerei Rheder beliefert uns mit Zitronen- und Orangenlimonade, Kola und alkoholfreiem Bier.
*
Alkoholische Getränke bieten wir aufgrund der Bestimmungen zum Jugendschutzgesetz nicht an!
*

Nun lohnt der Besuch im kleinsten Dorf der Stadt Brakel gleich mehrfach: erst ein Eis auf dem Hof Hartmann und dann noch gemütlich die Hummeln beobachten auf der Hummelwiese in der Nachbarschaft! 
Das sind Ferien im Kulturland Kreis Höxter!